Sonntag, 19. Juni 2011

Was ist passiert seit dem Hausaufbau (3 Tage)?

Wir haben wohl einen sehr sehr guten Bauleiter mit Herrn Daniel Sosnowski erwischt. Am Tag des Hausaufbaus übergab mir Herr Sosnowski einen Schlüssel. Er sagte, er sei jederzeit für mich erreichbar und bat darum, bei Fragen anzurufen. Das nächste gemeinsame Treffen soll nach dem Einbau des Estrich (am 27.06.2011) erfolgen, bevor die Fliesen verlegt werden. Es ist fast unglaublich, dass am 24.06.2011 schon der Estrich eingebaut werden soll????

Tag 1 (Donnerstag) nach dem Hausaufbau:

Wenn man nach dem ersten Tag durch das Haus läuft, könnte man meinen, es sei nichts passiert. Schaut man aber genauer hin, fallen einem einige Dinge auf, z.B.:

- Dach wurde mit Folie gegen Regen abgesichert
- Dachrinne wurde montiert
- die Wände wurden nochmals kontrolliert und dann endgültig mit allen Schrauben befestigt
- zwischen Bodenplatte und Haus wurde eine Art "Beton" unter die Balken gespachtelt
- Haus wurde an vielen Stellen mittels Winkelplatten mit der Bodenplatte verankert

Tag 2 (Freitag) nach dem Hausaufbau:

- ein von mir beauftragter Elektriker hat den Schalterkasten vorbeigebracht
- VG-Werke Herrstein haben den Wasseranschluss befestigt
- Stahlträger wurden mit Holz verkleidet
- teilweise wurden fehlende Rigipsplatten angeschraubt
- Decken wurden teilweise mit Dampsperrfolie verkleidet

Tag3 (Samstag) nach dem Hausaufbau:

- Elektriker haben die Arbeit aufgenommen und unzählige Meter Kabel verlegt

Tag 4 (Sonntag) nach dem Hausaufbau:

Man kann es kaum glauben, da aber meine Elektroinstallation sehr umfangreich ist und die Elektriker in 3 Tagen fertig sein müssen, wurde auch der komplette Sonntag gearbeitet.

Also insgesamt gesehen, macht Danwood auf mich einen nahezu perfekten Eindruck. So werden z.B. die Elektrokabel an Stellen, an denen z.B. ein Befestigungswinkel verbaut ist, mit einer speziellen Ummantelung versehen. Auch ist die Baustelle arbeitssicherheitstechnisch hervorragend gerüstet (z.B. ist die Leiter befestigt, die Empore ist mit einem Baugeländer eingefasst, etc.). Wenn ich jetzt die Danwood-Baustelle vergleiche mit meiner Garage, die schon ein paar Wochen vorher gebaut wurde, würde ich die nächste Garage auch mit Danwood bauen!!! (Stand per 19.06.2011, hoffen wir, das es so bleibt).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen