Montag, 13. Juni 2011

Das war nix - liebe Firma Hörmann!

Weil ich Qualität wollte, habe ich mich ganz bewusst für ein Hörmann Sektionaltor (LPU 40 L-Sicke Silkgrain RAL 7016 5000x2125) mit der dazu passenden Nebeneingangstür entschieden.

Durch eine fehlerhafte Transportverpackung ist das Tor an der rechten Seite total verkratzt. Die Nebeneingangstür ist ebenfalls komplett verkratzt (rundum) und dazu von der qualitativen Anmutung eher minderwertig. Für den Preis der Nebeneingangstür (Motiv 985) erhält man normalerweise in einem Baumarkt eine reguläre Haustür. Dieses Modell ist lediglich eine nicht isolierte Blechtür im Design des Sektionaltores - eine eher schwache Leistung von Hörmann.

Mal schauen wann die verkratzten Teile (eigentlich sind alle Teile verkratzt!!!) nun ausgetauscht werden - mich ärgert bei dieser Sache, dass ich ganz bewusst die Sachen bei Hörmann bestellt habe und dann minderwertige Ware geliefert bekomme - dann kann ich auch in einem Baumarkt einkaufen!



Hier auf der rechten Seite die Kratzer am Sektionaltor:







Hier die Kratzer an der Nebeneingangstür der Garage:



1 Kommentar:

  1. Interessant zu sehen... Wir wollten heute auch unser Hörmann Tor (L-Sicke, RAL 7016) einbauen und es ist an genau den gleichen Stellen zerkratzt. Vielleicht sollte die Qualitätssicherung von Hörmann sich mal Gedanken über eine sichere Transportverpackung machen. Ein paar Cent für Folie für die einzelnen Elemente sollte bei dem Preis ja wohl drin sein... ;-)

    Schöne Grüße aus dem Westerwald
    Frank & Julia

    AntwortenLöschen