Dienstag, 21. Juni 2011

Atemberaubendes Tempo auf der Baustelle...

Tag 5 (20.06.2011) nach dem Hausaufbau:

  • an der Elektroinstallation wurde von 8:00Uhr morgens bis 9:00Uhr abends weiter gearbeitet
  • Dampfsperrfolie an allen Decken montiert und Rigips-Platten wurden fast vollständig angebaut
  • um 17:00Uhr kam die Sanitär-Firma mit 3 Leuten und haben bis 9:00Uhr mit der Sanitär-/Heizungsinstallation begonnen
  • Dach wurde fertig gedeckt
Ich hatte sogar noch die Möglichkeit einen Sonderwunsh für einen zusätzlichen Wasseranschluss im Abstellraum zu äußern, der dann auch sofort umgesetzt wurde (falls man mal einen Eiswürfelkühlschrank anschaffen möchte). Die Abrechnung erfolgt dann später über Danwood.

Tag 6 (21.06.2011) nach dem Hausaufbau:

Heute Abend hat die Besichtigung der Baustelle richtig Spass gemacht, weil man erhebliche Fortschritte erkennen konnte - und das Haus steht noch keine Woche - echter Wahnsinn.
  • an der Elektroinstallation wurde wieder von früh bis spät gearbeitet (die 2 Junx tun mir echt leid, weil die E-Installation bei uns sehr sehr sehr sehr umfangreich ist)
  • die Sanitärfirma will heute Abend spät alle Arbeiten abgeschlossen haben (Fussbodenheizung, Wasser, und Abwasser sind dann für den Estricheinbau am Freitag 24.06. vorbereitet)
  • an der Aussenfassade wurden die fehlenden Styropor-Platten ergänzt und die Dachverblendung angebracht
Gut das ich einen Kontrollgang gemacht hatte, weil die deutsche Sanitärfirma einen Wasseranschluss außen vergessen hatte (der war gaaaaaaaanz wichtig, nämlich für den Außen-Jacuzzi!!!)

Also bis zum jetzigen Zeitpunkt hätte können die Entscheidung, mit Danwood zu bauen, nicht richtiger sein - eine rundum perfekte Sache - ich bin echt begeistert!

3 Kommentare:

  1. Jacuzzi? Ist der Größenwahnsinn ausgebrochen?
    ;-) Will auch hahaha

    AntwortenLöschen
  2. hey hey, nur mal nicht frech werden ;-), den Jacuzzi (und es ist ein Originaler) für 6 Personen habe ich vor 3 Jahren gekauft...der hat das ganze Jahr über 37,2 Grad - und die Aktionäre der RWE freuen sich auch noch....

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    lies euren Blog auch regelmäßig.
    Wäre cool, wenn ihr mal zwischendurch ein paar Bilder einstellen könntet, dann kann man sich im wahrsten Sinne des Wortes ein Bild von eurem Haus machen.

    Bis demnächst...

    P.S.: Ihr könnt ja auch mal bei unserem Blog vorbeischaun, regelmäßie Leser gesucht ;-))
    familykrause.blogspot.com

    AntwortenLöschen