Freitag, 4. März 2011

RWE Anschlussherstellungs- und Netzanschlussvertrag (Strom)

Die RWE bzw. OIE (ObersteinerIdarerElektrizitätswerke) haben den Antrag sehr schnell bearbeitet. Ich hatte mich vorab erkundigt, wie ich was wo beantragen muss. Dort wurde ich schnell und unkompliziert beraten. Ich hatte dann den Antrag losgeschickt und ein paar Tage später hatte ich den Vertrag in der Post. Stromanschluss kostet € 830,-- und Baustrom € 370,--. Der Graben wird ja von der Firma erstellt, die die Bodenplatte auch bauen, dadurch bei der RWE gespart. Den Vertrag hatte ich dann gegengezeichnet und zusammen mit einem Lageplan weggeschickt. Ein paar Tage, am 04.03.2011 kam dann die Bestätigung. Jetzt muss ich noch einen Zählerantrag für den Baustrom wegschicken, das macht aber der Elektriker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen