Dienstag, 15. März 2011

Deutsche Telekom - meine ganz besonderen Freunde!

Wenn man mal viel viel viel Zeit hat und hat nix zu tun, sollte man einmal versuchen, bei der Telekom einen Auftrag für die Herstellung eines Hausneuanschlusses zu beantragen - ganz spannend.

Zuerst ruft man einmal eine allgemeine Hotline (0800/330 1000) an und schildert das Anliegen. Dann wird das alles aufgenommen und man wird an die "Bauherrenberatung"  verwiesen (0800/3301903). Meine zuständige Bauherrenberatung sitzt in Trier. Nachdem ich dann 3 Wochen lang auf Mobilbox gesprochen habe und niemanden errreicht habe, habe ich bei der Beschwerde-Hotline in Bonn angerufen 0228/1810. Dort hatte man viel Verständnis für mich und hat versucht den Mitarbeiter in Trier dazu zu bewegen, mich anzurufen. Ich habe noch weitere 2x in Bonn angerufen, dann hatte ich endlich nach fast 4 Wochen einen Mitarbeiter der Bauherrenberatung in Trier am Telefon. 3 Tage später hatte ich dann die Verträge im Briefkasten, die ich dann verschickt habe.....

TIP: Nicht aufgeben, das Thema aber frühzeitig angehen, da die Telekom viel schlimmer als jede Behörde ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen