Mittwoch, 9. März 2011

Bemusterung in Saarlouis

Ich hatte einen Termin um 10Uhr morgens, war aber bereits um 9:30Uhr dort. Frau Kunz, Frau und Herr Schäfer haben mich sehr freundlich empfangen. Da ich ja von meinem Mitarbeiter wusste, dass sich in Saarlouis kein großes Bemusterungszentrum befindet, sondern dort eigentlich nur 2 Büroräume sind, war ich nicht überrascht.

Es war alles vorbereitet und auch für Getränke war ausreichend gesorgt. Frau Kunz setzte sich mit mir in in kleines Büro und begann mit der Bemusterung. Frau Kunz hat mit mir eine ganz tolle Bemusterung durchgeführt, wollte mir auch nicths zusätzlich verkaufen, sondern hat mir über alle Fragen sehr professionell aufgeklärt und konnte sofort alle Fragen beantworten. Wir sind Schritt für Schritt die umfangreiche Bemusterungsliste durchgegangen. Da ich noch einige Sonderwünsche hatte, musste der Bauleiter in Polen angefragt werden, der aber auch die Fragen und Preise innerhalb von wenigen Minuten per Email beantwortete. Danach sind wir meine Elektropläne durchgegangen, die meinerseits sehr umfangreich ergänzt wurden. Frau Kunz hat die komplette Bemusterung sehr sehr souverän abgewickelt - herzlichen Dank dafür. Frau Schäfer erkundigte sich dann noch bei mir, ob ich etwas zu Essen möchte, was ich aber aus Zeitgründen dankend ablehnte, da ich eigentlich um 12Uhr wieder fahren wollte, was ich aber dann aber 3 Stunden nach hinten verlagerte.

Zuerst musste einmal geklärt werden, wie man das schrecklich aussehende Abwasserrohr von der Küche in den dahinter liegenden Abstellraum verlegen kann. Es wurde eine Lösung gefunden, indem mit einem Stahlunterzug die Sparrenrichtung verändert wird und dann das Abwasserrohr in den Abstellraum verlegt werden kann - Mehrkosten € 740,--!!!

Folgende Extras habe ich bei der Bemusterung bestellt/geändert:

  • abklappbarer französischer Balkon hinzugefügt im Schlafzimmer und das breite Fenster in eine schmale Tür umgewandelt, da wir evtl. in der Zukunft noch einen Balkon anbauen wollen
  • Kunststoff-Rinnen in Titanzink umgewandelt, da mir "Plastikrinnen" nicht gefallen haben
  • Fensterbänke statt der Farbe "Weiss" in der Farbe "natursilber" bestellt
  • in die Haustür wird ein anderes Glas eingebaut, das nicht mehr durchsichtig ist
  • die Innenfensterbäne sollten Kunststoff-Weiss sein, hat mir nicht gefallen und wir haben Marmor Helopal glanz bestellt
  • Anstatt Rauhfaser werden die Wände gespachtet und gestrichen (ist ein Mehrpreis von € 871,--, ich dachte es wäre billiger, da die Tapete gespart würde?)
  • Anstatt Kunststoff-Eckleisten bei der Kantenführung der Fliesen in den Bädern haben wir Schlüter ECK-E Metall-Leisten bestellt
Die Bemusterung hat einen Mehrpreis von ca. € 3.000,-- ergeben. Der geänderte Elektroplan ergibt einen Mehrpreis von ca. € 1.400,-- (steht jetzt noch nicht genau fest)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen