Freitag, 20. April 2012

Nibe Heizung hat von Anfang an nicht funktioniert - bis heute nicht!

Die Nibe-Story.... Weder die Installationsfirma Pritherm noch die Nibe-Fachfirma Wagner aus Weiler noch Nibe selber haben bis jetzt (21.04.2012) die Nibe-Heizungsanlage vernünftig zum Laufen gebracht.

Es wurden nun unzählige Änderungsarbeiten durchgeführt, aber es taucht immer wieder der gleiche Fehler auf. Die Heizungsanlage dröhnt und vibriert durch das komplette Haus, sodass ich die Heizung schon nachts abschalten musste, da man nicht vernünftig einschlafen konnte.

Es wurden:
  • mehrmals wurden alle Leitungen der Fußbodenheizung gespült und entlüftet, weil dort Luftblasen vermutet wurden
  • ein Drucktest der Fußbodenheizung wurde durchgeführt, angeblich sind die Leitungen alle absolut dicht
  • es wurde ein vertauschter Vor- und Rückläuf umgebaut, der aber doch nicht vertauscht war und dann wieder in den Ursprünglichen Zustand zurückgebaut werden musste
  • die Hochdruckpumpe wurde nun schon 2mal gewechselt, weil die Geräuschkulisse nicht mehr erträglich war
  • die Ausgleichsbehälter wurden erneuert, weil sie angeglich zu klein dimensioniert waren
  • Entlüftungsventile wurden nachgerüstet
  • ein Spirovent zur Entlüftung wurde dann nachgerüstet, weil wohl einefache Entlüftungsventile nicht ausreichten
  • das Überdruckventil wurde an das Abwasser angeschlossen, da durch das ständige Befüllen, weil zuwenig Druck auf der Anlage ist, irgendwann dann soviel Druck auf der Anlage war, dass größere Mengen Wasser durch das Überdruckventil hinter die Heizungsanlage gelaufen war
  • u.s.w.

Wenn man abends nach Hause kommt, ist der erste Gang in den Hauswirtschaftsraum, um nachzuschauen, ob die Heizung wieder auf Störung geschaltet hat.

Mittlerweile habe ich Budimex Danwood in Berlin nun aufgefordert, mir eine Heizungsanlage eines anderen Herstellers einzubauen, da nach 13 Nachbesserungsversuchen nun endgültig meine Geduld am Ende ist.



Das Dröhnen kann man leider auf diesem Video nur andeutungsweise hören, das Geräusch ist, egal in welchem Zimmer, im ganzen Hause zu hören - unerträglich!

  

HD Alarm, die Hochdruckpumpe wurde nun schon 2mal ausgetauscht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen