Der Geschäftsführer der Firma Nibe hat sich jetzt persönlich dieser Sache angenommen, nachdem wohl die Hausbaufirma keinen anderen Ausweg mehr wusste. Ich konnte mit Herrn Ackermann ein sehr angenehmes Gespräch führen, in dem er mir anbot, dass die komplette Heizungsanlage noch einmal überprüft wird durch den Fachbetrieb Firma Wagner. Gleichzeitig sei das Phänomen wohl schon an 4 anderen Anlagen aufgetaucht und man sei kurz davor, dass Problem zu lösen, konnte mir aber noch keine näheren Angaben machen. Er würde gerne meine Heizung nochmal überprüfen und überarbeiten lassen. Sollte ich dann aber eine neue Heizung (Inneneinheit) haben wollen, so würde die Firma Nibe die Inneneinheit kostenlos tauschen. Ich stimmte dann zähneknirschend zu, da mittlerweile 14mal daran gearbeitet wurde, aber ohne Erfolg.
Er Ackermann versicherte mir, er bzw. einer seiner Mitarbeiter werde sich in den nächsten Wochen melden.
Zwischenzeitlich ging die Heizung noch einmal mehrmals auf "Störung".
Ich habe ein Riesenproblem mit dem Stromverbrauch meiner Nibe Split ACVM 270-EM, AMS 10. Seit drei Monaten werde ich von Nibe vertröstet. Mittlerweile habe ich auch einen persönlichen Brief an Herrn Ackermann geschrieben. Natürlich keine Rückantwort bekommen. Wie ist es Ihnen gelungen, dass er sich gemeldet hat??
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Stephan Pasda