Montag, 3. Oktober 2011

...haben (fast) fertig!

Hier einmal ein paar Bilder vom fertigen Haus. Nach 2,5 Tonnen Rollrasen und 96 Kirschlorbeer-Pflanzen ist jetzt auch der Garten fertig angelegt.

Das "fast" bezieht sich auf die Kühlung, die ich extra mitbestellt hatte. Weder Pritherm, noch Danwood und bisher auch nicht die Firma Wagner (die exklusiv für Nibe arbeitet) haben es nach 4 Monaten geschafft, die Kühlung funktionsfähig zu installieren. Hier hat Danwood als Generalunternehmer nicht gut agiert. Daher kann ich Danwood leider nicht die Note 1 vergeben, sondern muss die Note 2 vergeben. Ich werde heute Danwood eine schriftliche Frist setzen. Sollte die Kühlung bis zu dieser Frist nicht funktionieren, werde ich bei der Abschlusszahlung den Betrag in Abzug bringen. Offizielle Hausübergabe war das 1. August-Wochenende. Die Abschlusszahlung werde ich bis zur endgültigen Klärung natürlich nicht bezahlen.

Hier noch ein paar Bilder vom Haus:


Von vorne, die Straße wird wohl hier enden. Muss aber mit einem Wendehammer noch ergänzt werden.


Von Süd-Osten fotografiert....


Ansicht von Südwesten, das Nachbargrundstück haben wir ohne Bauverpflichtung noch gleich mit gekauft, aber vorerst nicht eingezäunt und nur zu 1/5 aufgeschüttet.


Garten hinten




1 Kommentar:

  1. Neid es ist echt Klasse geworden :-D Macht weiter so....Grüße und schöne Woche Nadja

    AntwortenLöschen