Mittwoch, 6. April 2011

Zählerantrag für Baustrom

Ein Mitarbeiter des OIE (ObersteinerIdarerElektrizitätswerk) rief mich an und fragte nach dem Zählerantrag für den Baustrom. Dann setzte ich mich mit Herrn Willems von Danwood in Verbindung. Heute kamen dann die Unterlagen von einem Elektriker aus Sprendlingen, der wohl für Herrn Willems diese Arbeiten erledigt. Zum einen waren die falschen Anträge dabei (waren auf einen ganz anderen Namen ausgefüllt, wohl verwechselt) und zum anderen kam mich die Sache sehr sehr teuer vor. Der Elektriker aus Sprendlingen wollten € 360,--, zusätzlich noch € 80,-- für die Stromsäule und zusätzlich € 3,-- pro Tag Miete für den Zählerkasten. Ich rief dann einen Elektriker hier aus der Region an. Der wollte einen Pauschalbetrag von € 260,-- und € 20,-- im Monat Miete und die Säule gibt es kostenlos!!!! Alle Beträge selbstverständlich zzgl. Mehrwertsteuer - also hier lohnt der Vergleich!

Ich habe dann die falschen Unterlagen dem Elektriker wieder nach Sprendlingen geschickt und dann war für mich die Sache erledigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen